- „Büroleitung Vereinsorganisation“ gesucht
Wir suchen ab sofort eine Büroleitung zur Vereinsorganisation.
Wenn du also Lust hast auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die Möglichkeit, Veranstaltungen und Projekte aktiv mitzugestalten sowie auf Weiterbildungsmöglichkeiten, um Dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln, dann melde dich gerne bei uns!Hier gehts zur Stellenbeschreibung: Stellenbeschreibung-Büroleitung
- Pächter für das Hohenzollernhaus ab Mai 26 gesucht!
Wir suchen für die kommende Saison neue Pächter für unser Hohenzollernhaus. - Ehrenamtsbeauftragter gesucht!
Jemand, der für die Besetzung der Ehrenamtsposten sorgt und für eine gute Zusammenarbeit und Zusammenhalt unter uns. - Tourenreferent/in, Ausbildungsreferent/in und Kriseninterventionsmanager/in (Ansprechpartner für Sektionsunfälle) gesucht!
Super wichtige Ämter, die wir brauchen, damit wir in unserer Sektion überhaupt Touren und Kurse anbieten können! Kannst du uns dabei unterstützen oder kennst du jemanden?
Hier findet ihr die gesamte Aufgabenbeschreibung. Die Ämter können gerne auf mehrere Personen aufgeteilt werden.
- Schriftführer/in gesucht!
Der/die Schriftführer/in ist Teil des Sektionsvorstands und soll den reibungslosen Schriftverkehr in der Sektion sicherstellen. Im Zuge dessen hat er/sie unter anderem die Aufgaben, Einladungen und Protokolle für die Vorstands- und Beiratssitzungen sowie für die Mitgliederversammlungen zu erstellen und bei der Kommunikation des Vorstands mit der Sektion/äußeren Partnern, z.B. über Berichte/Spendenaufrufe, z.B. über die Sektionswebsite, zu unterstützen. Als Teil des Vorstands trägt er/sie außerdem mit Verantwortung für unsere Sektion und kann sich bei Entscheidungen mit einbringen.
- Schatzmeister/in gesucht!
Der/die Schatzmeister/in ist ebenfalls Teil des Sektionsvorstands. Er/sie hat die Aufgabe, das Sachgebiet der Finanzen im Rahmen der Beschlüsse der Mitgliederversammlung und des Vorstandes zu leiten und zu koordinieren und damit zu einer nachhaltigen Wirtschaftsweise der Sektion beizutragen. Konkret fällt darunter die Erstellung der Jahresrechnung, die Buchhaltung im Rahmen eines Haushaltplans sowie ein Rechenschaftsbericht über den finanziellen Stand der Sektion bei der Mitgliederversammlung. Außerdem kann er/sie ebenfalls im Vorstand bei Belangen unserer Sektion mitwirken.
- Hüttenwart/in für die Hörnlehütte gesucht!
Die Sektion Starnberg sucht eine/n Hüttenwart/in für die Hörnlehütte. Zu den Aufgaben gehören, sich um viele Belange der Hütte zu kümmern, kleine Reparaturen zu veranlassen und den Kontakt zu den Pächtern und Betreibern der Bergbahn zu pflegen.
Die geplanten Umbaumaßnahmen werden voraussichtlich von weiteren Unterstützern betreut und sind nicht zentraler Teil der Aufgaben des Hüttenwarts.
Uns ist es ein großes Anliegen, die Hütte wieder zu neuer Blüte zu entwickeln.
Wir sind über jeden Unterstützer froh und sind gerne auch bereit, die Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen und die Rolle nach Deinen Talenten zu gestalten.
-->Hier findet ihr die gesamte Stellenausschreibung
- Hüttenwart/in für das Hohenzollernhaus gesucht!
Die Sektion Starnberg sucht ab sofort eine/n Hüttenwart/in, der/die sich um viele Belange der Hütte kümmert und den Kontakt zu den Pächtern pflegt.
Als Hüttenwart bist du die Schnittstelle zwischen den Pächtern und unserer Sektion und vertrittst du unsere Sektion gegenüber den Pächtern, Behörden und sonstigen Institutionen. Du sorgst unter anderem für bauliche Sicherheit und die Einhaltung behördlicher Auflagen, achtest auf die Einhaltung der DAV-Hüttenordnung durch die Pächter, erhältst/steigerst die Attraktivität der Hütte und unterstützt die Marke Alpenvereinshütten.-->Hier findest du eine ausführlichere Stellenbeschreibung.