DAV Sektion bei Starnberg Bewegt (8. Oktober 2023)

DAV Boulderblock

DAV SEKTION STARNBERG BEGEISTERT 100 KIDS MIT KLETTERWÜRFEL BEI STARNBERG BEWEGT

Soviel Kletterfreude wie beim diesjährigen Aktionstag " Starnberg bewegt " gab es noch nie. Gleich zu Beginn, um Punkt 12 Uhr, hatten die DAV Jugendleiter alle Händevoll zu tun, um dem Ansturm der Kinder gerecht zu werden. Diese Kletterbegeisterung hielt bis zum Ende um 18 Uhr an. Immer wieder staunten wir vom DAV Infostand und die in drei Schichten helfender Jugendleiter über die Geschicklichkeit, Ausdauer und Ehrgeiz der Mädchen und Buben, ganz nach oben zu klettern.
Erfreulich auch der Stolz  der Eltern, mit wieviel Freiwilligkeit und Hingabe ihre Kinder mehrfach den Boulderwürfel von allen Seiten bekletterten. Großes Interesse seitens der Eltern, Omas und Opas ergab sich natürlich auch auf Grund der eifrigen Kletterei für die wöchentlichen Kurse am DAV Kletterturm. Eine gute Werbung für zukünftigen Nachwuchs.
Auffällig und überraschend bei den Informationen und Nachfragen am Stand war die große  Unkenntnis, dass  es nicht nur einen DAV Hauptverein gibt, sondern auch regionale DAV Sektionen, wie die Sektion Starnberg.
Um 18 Uhr endete ein gelungener Klettertag mit gegenseitiger Hilfsbereitschaft, viel gutem Willen und Begeisterung.
So verbindet sich Ehrenamt, Öffentlichkeit, Angebot und Nachfrage zu einem Tag der Gemeinschaft.

J.Deutschenbaur