Kramerspitz, Ammergauer Alpen (4. November 2023)

Eine weitere Tour die gut mit Öffies geht ist der Kramer bei Garmisch. Allerdings muß man vom Bhf ca 2 km durch die Stadt laufen bis zum Brauhaus...heute gings über Königstand und Katzenkopf. Anfangs ists in der Sonne noch warm herbstlich, der Abstecher übern Katzenkopf beschert uns viel Latschen-Kampf mit ordentlich Schnee im Genick: Ja, es hat endlich geschneit und wir genießen die glitzernde Landschaft...
Zum Schluß noch auf den Kramer, der wie immer herrliche Aussicht beschert! Für den Abstieg aktuell: Grödel und Stecken sind fein, sonst wird’s fast schwierig - also teilen wir unsereAusrüstung: jeder 1 Grödel, 1 Stecken und 1 warmer Handschuh ;))

(RB6 ab Starnberg um 5.06 Uhr direkt oder danach S6 bis Tutzing/RB6 nach GAP, zurück geht stündlich ein Zug)

Fazit: Herbst ist DIE Wanderzeit!
Mit dabei: Kiki&Geli