Westliche Geierköpfe (2143m) Ammergauer Alpen (20. Februar 2019)

Wir steigen von der Ammerwald Alm erst durch lichten Wald, dann weiter einer seeeeeehr langen Reisse folgend bis zu einem kleinen, lockenden Eisfall. An dem aber links vorbei bissl mühsam und steil durch Latschen in ein kleines Tal und diesem folgend in das weite Kar. Rechtshaltend geht es durch die immer steilere Rinne Richtung Felsentor (mich beeindruckt das schon ziemlich v.a. der Gedanke, da auch wieder runter zu müssen;)).
Wir schnallen die Ski ab und auf den Rucksack und steigen in der teilweise echt vereisten Rinne hoch durch das Tor und in die Sonne. Dort stapfen wir auf dem Westhang noch eine Weile bis zum Gipfel, bei dem wir in einer sonnigen Pause den Blick genießen. Abwärts gehts wie aufwärts :) allerdings ab der Scharte wieder mit Ski aufm Rücken heikel, sehr steil durch die Rinne, bis es uns lockend erscheint abzufahren... was es dann auch ist. Juchhe!

Was für eine tolle Tour bei feinen Bedingungen! Dieter und Elli