Der Alpenverein Sektion Starnberg sucht (kommissarisch ab sofort für das laufende Jahr 2018 sowie für das neue Geschäftsjahr 2019) eine(n) neue(n) Schatzmeister(in).

Die Tätigkeit de(r)s Schatzmeister(in)s umfasst folgende Aufgaben:

  • Führung der Vereinskasse
  • Abrechnung der Einnahmen/Ausgaben für Hütten, Vereinsheim, Kletteranlage
  • Abwicklung/Delegation des Zahlungsverkehrs,
  • Berichte über Finanz- und Vermögenslage,
  • Vorbereiten der Unterlagen für die Steuererklärung
  • Verantwortung für die Buchführung, Verwaltung der Finanzunterlagen
  • Aufstellung des jährlichen Haushaltsplans
  • Beschaffung von Betriebsmitteln und Gerätschaften
  • Mitglied im Vorstand des Vereins
  • Buchhalterische Fachkenntnisse bevorzugt

Interessenten melden sich bitte per Mail an dav.starnberg(at)t-online.de oder per Telefon 0 81 51 / 77 39 39 beim DAV Starnberg.